Kategorien
Parkour Vereine.V.

Wer wir sind

Willkommen beim Parkour Eppingen!

Wer kennt die Videos der Parkour-Sportler im Internet nicht? Elegant und spektakulär geht es über Hindernisse hinweg. Was vor dem Bildschirm so leicht aussieht ist in Wirklichkeit ein schweißtreibender Sport.Deshalb ist auch hierbei Training die Grundlage für den Erfolg. Und trainieren macht in der Gemeinschaft immer am meisten Spaß.

Parkour ist eine Individualsportart im besten Sinne. Jeder macht was er sich zutraut. Es gibt keine starren, vorgegebenen Übungen, die „abgearbeitet“ werden müssen. Der einzelne Sportler sucht sich seine Herausforderung im Gelände und findet kreativ seinen Weg, die Hindernisse zu bewältigen. So kann sich jeder in seinem Leistungsbereich bewegen.

Wir haben lange genug zu gesehen und wollten das mal selbst ausprobieren. Uns ist die Einhaltung des Kodex wichtig und ein gezieltes Aufbautraining. Daher haben wir regelmäßige Trainingstermine und beteiligen uns am Eppinger Ferienprogramm. Im Rahmen von Ausflügen besuchen wir Parkouanlagen, andere Parkourvereine oder auch einfach mal einen Kletterpark.

Wer sich dafür interessiert, ist herzlich willkommen.

Auf unserer Homepage sind die Ansprechpartner und die Trainingszeiten und -orte aufgeführt…. also los! Wir freuen uns auf neue Mitstreiter.